Denken – Planen – Handeln  – das Buch

7 auf einen Streich

  1. Ich habe noch nie ein Buch mit so komprimiertem Wissen in der Hand gehabt, das mir in kürzester Zeit, in gut aufbereiteter, gut gestalteter Form Vorgänge einprägsam vermittelt.
  2. An dieses Buch bin ich nicht als Pädagoge rangegangen, sondern vielmehr als Praktiker. 
  3. Zum Vermitteln von Wissen an die Studenten habe ich immer mal wieder einen Rat eingeholt. Ich erhielt im Buch wertvolle Anregungen, mit denen ich meiner Lehraufgabe gerecht werden konnte, all das ständig zunehmende Wissensvolumen besser an die Studenten heranzutragen.
  4. Als Verantwortlicher für das Wahlpflichtfach Datenverarbeitung habe ich mehrfach angeregt meine gesamten Stoffinhalte umgekrempelt.
  5. Die neu gebildeten Schwerpunkte wurden sehr stark auf den zukünftigen Benutzer/Anwender zugeschnitten – alles Schritte, die mir mit dem Buch wesentlich erleichtert wurden.
  6. Die völlige Umstellung der Stoffvermittlung auf Video-Projektion über den PC sowie das gezielte Einbinden von Gruppenarbeit erforderte völlig neue Konzepte.
  7. Mein eigenes Wissen ist nur auf PC und externen Festplatten gespeichertwisselbst und wird den Studenten farbig präsentiert. Gleichzeitig werden während der Vorlesungen und den Übungen Besprechungen und Arbeitsergebnisse festgehalten, ständig verbessert und verfeinert.

Geschrieben von Prof. Otto J. Knapp, Notzingen

Siehe auch: https://www.amazon.de/-/e/B01NCBKDJW?ref_=pe_1805941_64002491